Aktuelles

Deutscher Fertighauspreis – Golden Cube 2023

25. Mai 2023

Noch schöner als im Schwarzwald ist in einem Schwarzwälder zu wohnen

Interview mit dem Inhaber MARKUS SCHWARZWÄLDER

Ihre Häuser sind heiß begehrt. Was ist das Erfolgsrezept?

Ganz wichtig sind unsere eigenen Architekten, die Ideen haben, die herausstechen. Dazu unser fest angestelltes Bauteam, das Wert auf jedes einzelne Detail legt. Nur so können wir den Anspruch unserer Kunden zu 100 % gerecht werden.

Sie bauen wunderschöne Holzhäuser mit Holz, das direkt vor ihrer Haustür wächst – im Schwarzwald.

Nachhaltigkeit war uns schon wichtig, bevor es ein Trend war. Im Holzhaus zu wohnen ist naturgegeben und wohltuend wie ein Waldspaziergang. Weil Holz atmet, feuchtigkeitsregulierend ist und so das Raumklima auflebt. Wir beziehen unser Holz hauptsächlich aus der Region und bauen vorwiegend in Baden-Württemberg.

 

Auszeichnungen

2x Golden Cube 2018
1x Golden Cube 2020
1x Bronze Golden Cube 2023